Melanie Bischoff
Centrum für Pferdesport

Pferdephysiotherapie Tina Schmidt 

Mein Name ist Tina Schmidt und ich arbeite seit 2008 als Humanphysiotherapeutin in einer kleinen Praxis. Schon immer hat mich die Medizin interessiert und fasziniert. Besonders im Veterinärmedizinischen Bereich habe ich mich über Jahre hinweg in viele Themen eingelesen. Außerdem kann ich auf mittlerweile 14 Jahre Erfahrungen als Bereiterin und Turnierbegleitung zurückblicken. Irgendwann entstand dann die Idee und der Wunsch den Pferden auch selbst aktiv helfen zu wollen. Nur ein entspanntes und schmerzfreies Pferd kann Leistung erzielen. 

Im Jahr 2022 begann ich dann meine Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin, welche ich 2023 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit August 2023 absolviere ich bei der ATM eine Weiterbildung als Chiropraktikerin für Pferde.

Leistungen: 

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage 
  • Kompressionstherapie
  • Kaltplasmabehandlung
  • Chiropraktik in Ausbildung
  • Rehabehandlung